Damit sichergestellt ist, dass nur Sie Ihre Rufnummern nutzen, müssen sich Ihre VoIP-Geräte oder -Software mit SIP-Benutzername und SIP-Passwort bei unserem SIP-Server, dem Registrar anmelden.

Der Registrar unterscheidet sich abhängig davon, ob Sie Rufnummern(-blöcke) oder Endgeräte der Cloud Telefonanlage verwenden wollen.

Beide Fälle decken wir in diesem Artikel ab.

1. SIP-Zugangsdaten für SIP Trunks

1.1 Rufnummern verwalten

Rufen Sie bitte zuerst my.easybell auf.

Unter „Meine Daten“ → „Telefoneinstellungen“ finden Sie unter „Verbindungen“ eine Übersicht Ihrer SIP Trunks.

1.2 SIP-Trunk-Details anzeigen

In der Detailansicht des SIP-Trunks finden Sie im Abschnitt „Verbindung“ die SIP-Zugangsdaten und den Registrar.

Um das SIP-Passwort anzuzeigen, klicken Sie bitte auf das Symbol mit dem Auge.

Wenn Sie das SIP-Passwort anpassen wollen, klicken Sie bitte auf „Passwort ändern“.

2. SIP Zugangsdaten in der Cloud Telefonanlage

2.1 Cloud Telefonanlage öffnen

Öffnen Sie Ihr MyEasybell Kundenportal und melden sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an.

Wählen Sie bitte im oberen Menü „Meine Produkte“ und dann „Cloud Telefonanlage“.

2.2 Endgerät bearbeiten

Gehen Sie nun neben dem gewünschten Endgerät auf „bearbeiten“ und scrollen Sie zum Abschnitt „Endgerät konfigurieren”. Hier sehen Sie nun den SIP-Benutzernamen und das SIP-Passwort, sowie den SIP-Registrar für dieses Endgerätekonto.

Sie können das SIP-Passwort ändern, indem Sie auf das Stiftsymbol daneben klicken.

2.3 SIP-Passwort ändern

Geben Sie Ihr gewünschtes Passwort ein. Achten Sie dabei auf die Hinweise zur Passwortsicherheit.