Anrufbeantworter-Benachrichtigungen in der Cloud Telefonanlage deaktivieren

Um die Anrufbeantworter-Benachrichtigungen in der Cloud Telefonanlage zu deaktivieren, empfehlen wir Ihnen unsere Anleitung „Rufweiterleitungen in der Cloud Telefonanlage einrichten“. Unter dem Punkt 5.1. „Rufweiterleitung“ / „Anrufbeantworter/Ansagen“ finden Sie detaillierte Anweisungen.

1. Telefoneinstellungen aufrufen

Loggen Sie sich zunächst in Ihr easybell-Kundenportal ein.

Klicken Sie nun unter „Telefonfunktionen“ auf „Rufnummern verwalten“.

2. Verbindung öffnen

Wählen Sie jetzt die Verbindung aus, bei der Sie die Benachrichtigung des Anrufbeantworters deaktivieren möchten. Mit einem Klick auf die gewünschte Verbindung öffnet sich die Konfiguration zur weiteren Bearbeitung auf.

Um den Anrufbeantworter zu bearbeiten, klicken Sie bitte auf das Zahnrad-Symbol rechts neben „Ändern“ im Abschnitt Konfiguration.

3. Konfiguration ändern

Klicken im Abschnitt „Konfiguration" auf „Ändern”.

Nun öffnen sich ein Fenster mit zahlreichen Einstellungen für diesen SIP Trunk.

4. Anrufbeantworteransagen bearbeiten

Gehen Sie nun zum Abschnitt „Voicemail" und öffnen über das Stift Symbol die Einstellungen der Ansage.

5. Benachrichtigung deaktivieren

Nun können Sie in dem Bereich Voicemail Benachrichtigung die Funktion„Ich möchte keine Benachrichtigung erhalten" auswählen und deaktivieren somit die Benachrichtigungsfunktion Ihres Anrufbeantworters.