ConnectMe-Client in der Cloud Telefonanlage erstellen
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihre Cloud Telefonanlage aktiv ist und bereits mindestens eine Nebenstelle eingerichtet wurde.
Einrichtung von ConnectMe in der Cloud Telefonanlage
1. Anmeldung im Kundenportal
- Loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort im Easybell-Kundenportal ein.
- Navigieren Sie im Menü zu „Telefonfunktionen“ > „Cloud-Telefonanlage“, um zur Übersicht Ihrer Anlage zu gelangen.

2. Endgerät hinzufügen
- Scrollen Sie zum Bereich „Endgeräte“ nach unten und klicken Sie auf „Hinzufügen“.

3. Gerätetyp und Name festlegen
- Geben Sie nun einen Gerätenamen ein.
Hinweis: Um ConnectMe als Endgerät anzumelden, verwenden Sie immer zwei Wörter (z. B. Vorname Nachname), getrennt durch ein Leerzeichen.
- Wählen Sie anschließend die Endgeräteart „ConnectMe“ aus.

4. Ausgehende Telefonie einrichten
- Aktivieren oder deaktivieren Sie „Externe Telefonie“, je nachdem, ob externe Gespräche möglich sein sollen.
- Legen Sie fest, welcher Name und welche Rufnummer intern und extern angezeigt werden sollen.
- Bei der externen Rufnummernanzeige können Sie neben der Nebenstelle auch eine benutzerdefinierte Nummer oder die Option „Rufnummer unterdrückt“ wählen (bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise).
- Ausgehend wird später die Rufnummer übermittelt, die im Endgerätekonto unter „Ausgehende Telefonie“ festgelegt wurde.

5. Eingehende Telefonie einrichten
- Eingehend reagiert ConnectMe auf alle Nebenstellen, die Sie dem Endgerätekonto zugeordnet haben.

6. OfficeDesk-Berechtigungen und Zugang konfigurieren
Hier legen Sie fest, ob ein Nutzer später einen OfficeDesk-Zugriff erhalten soll und welche Berechtigungen er haben soll. Sie können beispielsweise festlegen, auf welche Nebenstellen und Endgeräte der Nutzer Zugriff haben soll, sowie Faxversand, Kontakte und die Anrufliste aktivieren.

- Tragen Sie anschließend unter „Zugangsdaten und Kontakt” die E-Mail-Adresse des Nutzers ein und klicken Sie auf „Speichern”.
- Daraufhin wird dem Nutzer eine E-Mail mit seinem Benutzernamen und einem Link zur Passwortvergabe gesendet.
Tipp: Über „Neu generieren“ können Sie jederzeit erneut eine Mail versenden, mit der der Nutzer ein neues Passwort vergeben kann.

7. ConnectMe-Client aufrufen und anmelden
- Öffnen Sie in Google Chrome die folgende URL: connectme-app.easybell.de
- Melden Sie sich mit den Anmeldedaten aus der Willkommens-E-Mail an.
Der ConnectMe-Client ist nun einsatzbereit.
