Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihre Cloud Telefonanlage aktiv ist und bereits mindestens eine Nebenstelle eingerichtet wurde. 

Einrichtung von ConnectMe in der Cloud Telefonanlage

1. Anmeldung im Kundenportal

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort im Easybell-Kundenportal ein.
  • Navigieren Sie im Menü zu „Telefonfunktionen“ > „Cloud-Telefonanlage“, um zur Übersicht Ihrer Anlage zu gelangen. 

2. Endgerät hinzufügen

  • Scrollen Sie zum Bereich „Endgeräte“ nach unten und klicken Sie auf „Hinzufügen“.  

3. Gerätetyp und Name festlegen

  • Geben Sie nun einen Gerätenamen ein.

Hinweis: Um ConnectMe als Endgerät anzumelden, verwenden Sie immer zwei Wörter (z. B. Vorname Nachname), getrennt durch ein Leerzeichen.

  • Wählen Sie anschließend die Endgeräteart „ConnectMe“ aus. 

4. Ausgehende Telefonie einrichten

  • Aktivieren oder deaktivieren Sie „Externe Telefonie“, je nachdem, ob externe Gespräche möglich sein sollen.
  • Legen Sie fest, welcher Name und welche Rufnummer intern und extern angezeigt werden sollen.
  • Bei der externen Rufnummernanzeige können Sie neben der Nebenstelle auch eine benutzerdefinierte Nummer oder die Option „Rufnummer unterdrückt“ wählen (bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise).
  • Ausgehend wird später die Rufnummer übermittelt, die im Endgerätekonto unter „Ausgehende Telefonie“ festgelegt wurde. 

5. Eingehende Telefonie einrichten

6. OfficeDesk-Berechtigungen und Zugang konfigurieren

Hier legen Sie fest, ob ein Nutzer später einen OfficeDesk-Zugriff erhalten soll und welche Berechtigungen er haben soll. Sie können beispielsweise festlegen, auf welche Nebenstellen und Endgeräte der Nutzer Zugriff haben soll, sowie Faxversand, Kontakte und die Anrufliste aktivieren.

  • Tragen Sie anschließend unter „Zugangsdaten und Kontakt” die E-Mail-Adresse des Nutzers ein und klicken Sie auf „Speichern”.
  • Daraufhin wird dem Nutzer eine E-Mail mit seinem Benutzernamen und einem Link zur Passwortvergabe gesendet.

Tipp: Über „Neu generieren“ können Sie jederzeit erneut eine Mail versenden, mit der der Nutzer ein neues Passwort vergeben kann. 

7. ConnectMe-Client aufrufen und anmelden

  • Öffnen Sie in Google Chrome die folgende URL: connectme-app.easybell.de
  • Melden Sie sich mit den Anmeldedaten aus der Willkommens-E-Mail an. 

Der ConnectMe-Client ist nun einsatzbereit.