Wenn Ihnen Ihre Rufnummern in der Cloud Telefonanlage nicht zur Verfügung stehen, lohnt ein Blick auf den Modus, in dem sich der jeweilige Trunk befindet. Nur Rufnummern im PBX-Modus können in der Cloud Telefonanlage verwendet werden.

Um bereits bestehende Rufnummern in die Cloud Telefonanlage zu übertragen, folgen Sie bitte diesen Schritten in my.easybell.

1. Rufnummern verwalten

Rufen Sie bitte zuerst my.easybell auf.

Unter „Meine Daten“ → „Telefoneinstellungen“ finden Sie unter „Rufnummern“ eine Übersicht Ihrer Rufnummern.

2. Eigenschaften anpassen

Klicken Sie neben der gewünschten Rufnummer bitte auf das Feld „Eigenschaften".

Es öffnet sich nun die Übersicht Ihrer Rufnummer.
Damit die Rufnummer in der Cloud Telefonanlage (CTA) genutzt werden kann, muss sie dieser zugewiesen werden. Gehen Sie dafür bitte auf das Feld „neu zuweisen" und wählen dort „Cloud PBX".

Speichern Sie abschließend mit „zuweisen".

3. Änderung überprüfen

In der Übersicht können Sie nun sehen, dass die ausgewählte Rufnummer im PBX-Modus ist.