Mehrere Standorte und Ortsvorwahlen in einem Konto nutzen

Die Vorwahl einer Rufnummer ist abhängig von der zugehörigen Anschlussadresse. Bei Easybell können Sie in einem Konto mehrere Standorte verwalten und für diese Rufnummern buchen. Ihren ersten Standort legen Sie bereits während der Bestellung Ihres Business SIP Trunks an. Weitere Standorte können Sie später in der Standortverwaltung hinzufügen.

Einen neuen Standort anlegen

1. Standortverwaltung öffnen

Loggen Sie sich wie gewohnt bei my.easybell ein. In den Telefon-Einstellungen wählen Sie bitte am rechten Rand unter „Quicklinks“ den Punkt „Standortverwaltung“.

Sie sehen nun eine Übersicht sämtlicher Standorte, die Sie bereits angelegt haben, und ob diese bereits verifiziert wurden.

2. Neuen Standort hinzufügen

Wenn Sie auf „Neuen Standort hinzufügen“ klicken, öffnet sich ein Fenster zur Verfügbarkeitsprüfung.

Geben Sie dort bitte die neue Anschlussadresse ein. Sollten an dieser Adresse Rufnummern über Easybell verfügbar sein, können Sie mit einem Klick auf „Speichern“ fortfahren. 

3. Standort verifizieren

Wir sind gesetzlich verpflichtet zu überprüfen, ob Sie an dieser Adresse geschäftlich oder privat gemeldet sind. Bitte schicken Sie uns eines der folgenden Dokumente in Kopie per E-Mail:

  • Ihre Unternehmensregistrierung (Auszug aus dem Firmenbuch oder Handelsregister)
  • Einen aktuellen Vertrag oder eine aktuelle Rechnung für einen Telekommunikations-Anschluss eines anderen Betreibers (z.B. Telefon- oder Internetanschluss)
  • Aktueller Mietvertrag
  • Eine aktuelle Rechnung der Gemeinde
  • Eine aktuelle Rechnung eines Elektrizitäts-, Gas-, Wasser- oder sonstigen
    Versorgungsunternehmens

Sobald wir Ihren Nachweis geprüft haben, bestellen wir für den neuen Standort automatisch eine neue Rufnummer mit der entsprechenden Ortsvorwahl.

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