Bitte beachten Sie, dass sich dieser Artikel auf unsere Dienste auf www.easybell.com z.B. für Österreich beziehen. Wenn Sie in Deutschland Kunde sind, informieren Sie sich bitte unter „Portierung – So funktioniert eine Rufnummernmitnahme“ auf easybell.de.

1. Kundenportal öffnen

Gehen Sie auf my.easybell.com. In den Telefon-Einstellungen wechseln Sie bitte zum Reiter „Rufnummern“. Klicken Sie dort auf „Rufnummern portieren“, um die notwendigen Angaben machen zu können. 

 

2. Portierungsauftrag erstellen

Achten Sie beim Ausfüllen bitte unbedingt darauf, dass Sie die Daten genauso ausfüllen, wie Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter hinterlegt sind. Andernfalls kann es zu Fehlern und Verzögerungen bei der Abstimmung der Rufnummernmitnahme kommen. 

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf „Portierungsauftrag erstellen“.

3. Portierungsauftrag prüfen

Wir senden Ihnen nun einen vorausgefüllten Portierungsauftrag zu. Bitte überprüfen Sie die Angaben noch einmal und schicken das Dokument bitte unterschrieben an uns zurück. 

Wichtig! 

  • Der Name muss zusätzlich in Druckbuchstaben eingetragen werden
  • Es muss sich um eine „zeichnungsberechtigte Person“ handeln. Sollten Sie unsicher sein, wer in Ihrem Fall zeichnungsberechtigt ist, wenden Sie sich bitte an Ihren alten Telefonanbieter.

4. Portierung starten

Nachdem wir Ihre Angaben geprüft haben, leiten wir das Formular an unseren Vordienstleister weiter. Per E-Mail teilen wir Ihnen den voraussichtlichen Portierungstermin mit.

Unser Vordienstleister wird die Übernahme der Rufnummern mit Ihrem alten Anbieter abstimmen. Sobald die geschehen ist, erhalten Sie eine zweite Mail mit dem endgültigen Portierungsdatum und Zeitfenster.

5. Portierung fertigstellen

Bei abgeschlossener Portierung werden Sie per Mail benachrichtigt. Nun werden die Rufnummern in Ihrem Kundenportal angezeigt und Sie können Sie einem Trunk zuordnen. Ab diesem Moment können Sie die Rufnummern bereits aus- und eingehend nutzen. 

Sollte es zu Problemen bei der Portierung kommen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eventuelle Hindernisse zu beseitigen. In der Regel dauert eine Portierung etwa zwei Wochen ab dem Zeitpunkt, an dem wir das vollständig ausgefüllte Portierungsformular erhalten haben.